Dienstag, 2. Januar 2018

Eure Fragen

So, da ich heute den Tag über so viel positives Feedback bekommen habe, und ich eh Nachtdienst habe, dachte ich mir kommt jetzt noch mehr.

Also manche haben mir Fragen gestellt auf die ich eingehen möchte, da sie bestimmt mehrere interessiert.
1. Wie ist es heute? Hast du immer noch den Drang dich selbst zu verletzen?
Teilweise ja und teilweise nein. Allerdings kann ich mittlerweile gut mit diesem Drang umgehen und zum Beispiel mit Gummibänder flutschen, den Drang umgehen. Außerdem habe ich mich selbst konditioniert und mache Atemübungen etc um mich zu entspannen. Mein Drang ist aber auch nur noch ein Bruchteil von dem was er vor und während des Klinikaufenthaltes war.

2. Hast du Angst erneut in die Klinik zu müssen?
Ehrlich gesagt nein. Dadurch, dass ich bereits weiß wie so ein Aufenthalt ist, habe ich keine Angst. Ich hatte auch davor keine Angst dort hin zu fahren.

3. Wie schaffst du es trotz Borderline durch den Tag?
Nun ja, einer der Hauptgründe,weshalb ich jeden Tag meistere ist mein Freund. Er hat mir den Sinn zum Leben zurückgegeben. Er versteht mich und hilft mir bei allem, wo er nur kann. Natürlich gibt es auch Momente in denen er mich nicht verstehen kann oder ich mir wünsche dass er mich besser verstehen könnte, aber das ist vollkommen normal. Ich liebe ihn und weiß, dass er mich trotz meiner Makel auch liebt. Es wird natürlich vielleicht noch einige Tiefe geben, aber wenn ich meinen Freund, meine Familie und meine Freunde an meiner Seite habe, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

4. Man merkt dir gar nicht an, dass du Depressionen hast, wie schaffst du es die zu verstecken?
Also, ich habe erstens über die Jahre gelernt eine gewisse Maske zu bilden, sodass für Außenstehende es nicht ersichtlich ist, dass ich Depressionen habe. Zweitens habe ich wie gesagt meine Depressionen Episoden-mäßig, sodass es auch einfach sein kann, dass ihr mich in einer Episode ohne Depressionen erwischt. Und zu guter letzt habe ich mich nur wenigen Menschen davon erzählt, da es in meiner Umgebung eher ein Tabu Thema ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen