Mittwoch, 3. Januar 2018

Depression = Tabuthema!?

Hallo meine Lieben,
Hier der Text wird nur einfaches Gedankenkreisen meinerseits sein.

Ich finde es so schlimm, dass Depressionen ein Tabuthema sind und auch die Reaktionen der Gesellschafft wenn man sagt, dass man Depressionen hat. Was viel3 nicht verstehen ist, dass ein gesichertes soziales Umfeld, gute Familienverhältnisse und eine gute Ausbildung oder ein guter Job nichts damit zu tun hat, ob man Depressionen hat bzw bekommt oder nicht. Natürlich haben viele Depressionen Auslöser wie Traumen oder schlechte Familienverhältnisse oder Mobbing wie bei mir, aber manche Menschen verfallen in Depressionen ohne triftigen Grund. Warum Mobbing Depressionen auslöst? Nun ja, wenn du jeden Tag aufs neue gesagt bekommst, dass du scheiße und nichts wert bist, dann fängst du irgendwann an das zu glauben. Manche kommen daraus nach dem Schulwechsel und denken nur ab und zu an die alte Zeit, doch bei mir hat es sich eingebrannt und deshalb kann ich es nicht vergessen. Die Namen derer die mich gemobbt haben, werde ich allzu schnell nicht vergessen. Und was mich richtig fertig macht ist, dass zwar mittlerweile überall Vorträge darüber gemacht werden wie schlimm Mobbing ist, aber niemand redet über die Folgen von Mobbing. Ich meine Hallo? Die Zahl der Kinder und Jugendlichen die sich wegen Mobbing bereits umgebracht haben weil sie dadurch Depressionen bekommen haben ist enorm. Und das kann ich auch verstehen. Schließlich ist Mobbing nicht mehr dasselbe wie es mal war. Es ist nicht mehr einfaches hänseln wegen deinem Nachnamen oder irgendeinem Vorfall bei dem du dich blamiert hast. Du wirst heutzutage ohne Grund beleidigt, weil du nicht so bist wie alle anderen. Und es hört nach der Schultür nicht auf. Durch das Internet und Smartphones geht Mobbing bis nach Hause. Du bist nirgends sicher. Und viele trauen sich nichts zu sagen, weil es einfach ein richtig harter  Schritt ist sich zu outen, dass man gemobbt wird. Weil jeder von einem erwartet, dass man eins a funktioniert wie ein Uhrwerk, sich zu 100% an die Gesellschaft anpasst und einfach den gesellschaftlichen Aufgaben folgt. Wenn du auch nur einen anderen Musikgeschmack hast wirst du bereits schief angeguckt. Das heutige Lebensmittel ist Perfektion. Aber nein nein,nicht die Perfektion der individuellen Persönlichkeit. Nein. Die Perfektion der Anpassung an Ideale denen kaum einer nachkommen kann. Mädchen müssen heutzutage hübsch sein, am besten eine 32 tragen und sich aufführen wie eine Barbie und eigentlich dazu noch Jungfrau seien. Jungs müssen ein Sixpack haben, gut in allen Sportarten sein und am bestem mit so vielen Mädchen geschlafen haben wie es nur geht. Erkennt ihr den Fehler? Ich finde es frustrierend, was die Gesellschaft versucht aus der heutigen Jugend zu machen.

So, genug für den heutigen Nachtdienst 😊 ich melde mich die Tage wieder, sorry krasser Schreibfluss momentan 🙈
Kuss, Coco 😚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen