Donnerstag, 11. Juli 2013

enjoy difference - start tolerance!

Hallihallo meine Lieben :)
heute starte ich mal einen Versuch, ein ernstes Thema - welches mir und vielen anderen wirklich am Herzen liegt - anzusprechen. 
Toleranz.
Um es modern und verständlich zu sagen, für viele bedeutet Toleranz schon nur Dinge auf Facebook.de, Youtube.com oder sonstige Social-networks (um es einfach zu sehen) zu ignorieren oder zu gedulden

. Das heißt auch, beleidigende und somit unangepasste Kommentare zu unterlassen und somit zu tolerieren. 
-> Das Verb tolerieren heißt vom lateinischen Wort tolerare soviel wie etwas gedulden bzw ertragen. 
Also bitte ich euch aus tiefstem Herzen: Alles was ihr im Internet oder sonst wo seht, müsst ihr nicht mit herab-lassenden Kommentaren überschütten; andersfarbige oder -religiöse Menschen beleidigen oder verurteilen. Weil, ihr wisst vielleicht gar nicht, was Intoleranz (Gegenteil von Toleranz also nicht gedulden) als Folge haben kann! 
Wenn ihr Intoleranz unterstützt, kann das zu Cyber-Mobbing bzw Mobbing allgemein ausarten und Leben kaputt machen! Ich weiß, es ist etwas übertrieben wie ich es hier schildere, aber diese Folgen sind wirklich möglich! Ich will auch gar nicht wissen, wie viele Menschen seelisch kaputt geworden sind! 
Toleranz bedeutet Gleichberechtigung zu akzeptieren bzw. einfach Geltenlassen von Überzeugungen und Handlungen. 
Ihr wollt alle keinen Krieg, keine Selbstmorde und was weiß ich noch was nicht, aber zeigt schon gewisse Intoleranz bei sogar kleinen Sachen wie Bildern oder Status-Updates. 
Bitte nehmt das, was ich euch hier versucht habe näher zu bringen, ernst und Startet Toleranz! 

Bis Demnächst :)! <33
eure invisible Princess*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen