Donnerstag, 2. April 2015

Ist Verliebtsein das Gleiche wie Lieben ?


Nein, Verliebtsein und Lieben ist nicht das Gleiche. Das Verliebtsein, ist die Anfangsphase in der man sich befindet, wenn einem eine Person auf irgendeine für sich selbst interessante Weise auffällt. Man spürt diese typischen Dinge wie Schmetterlinge im Bauch, den Blick durch die berüchtigte rosa-rote Brille und man ist ständig nervös in der Gegenwart von dieser einen Person.
Man fängt an einen Menschen wirklich zu lieben, wenn man seine inneren Werte, seine Macken und alles andere an ihm akzeptiert. Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er dann liebt und was nicht an dieser Person, aber man liebt es überhaupt. Man akzeptiert, dass der oder die Andere auch mal Freiraum braucht, ohne dass man direkt ausrastet und sagt 'OH MEIN GOTT NEIN! DU BETRÜGST MICH EH! WER IST DIE/DER ANDERE?!?!' oder ähnliches.. Natürlich mein Beispiel ist etwas übertrieben, weil ich bis jetzt noch niemanden kenne, der so reagiert hat, aber nach einigen Gesprächen mit Freunden und Freundinnen, ist das Ergebnis das eigentlich so gut wie jeder von ihnen eifersüchtig reagiert oder reagieren würde, sollte sein/ihr Schwarm dass zu ihm/ihr sagen. Dies hat auch nichts mit Besessenheit oder so etwas zu tun. Man fragt sich nur im 1. Moment, okay, warum macht er/sie jetzt was mit ihr/ihm und nicht mit mir? Bin ich nicht mehr gut genug oder nicht mehr aktuell?
Die Zeitspanne zwischen Lieben und Verliebtsein kann man nicht bestimmen oder festlegen, man spürt es einfach. Nicht so dass man nach einem Jahr sagt 'So Schatz wir sind jetzt 1 Jahr zusammen, jetzt sind wir nicht mehr verliebt sondern wir lieben uns richtig', sondern man merkt viel eher, dass die Dinge die einem vorher etwas peinlich waren oder vielleicht abschreckend hätten wirken können auf den Partner, nun Dinge sind die euch speziell und besonders für diese Person machen.


So :) Ich hoffe euch hat es gefallen:)
Kussi eure invisible princess <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen